Montag, August 28, 2006
163-Kilo-Mann: Wandern, um abzunehmen
Schwergewicht Michael Enkel, Mathe- und Physikstudent aus Köln, wandert, um möglichst leichtgewichtig zu werden.
Von Köln nach Berlin und zurück hat er sich vorgenommen. 1.358 Kilometer die in drei Monaten bewältigt werden und einen Gewichtsverlust von mindestens 25 Kilo bescheren sollen.
Ein Aufnahmeteam „wandert“ quasi mit und begleitet ihn mit der Kamera,
Produziert wird das Ganze für den Sender Pro7 und die Magazin-Sendung „Sam“. Redakteur Thomas Finder hat sich nette kleine Geschichten ausgedacht, um diese „Doku-Soap“ gefällig und auch humorvoll zu gestalten.
In Wehrden im Weserbergland gießt es in Strömen, als Michael Enkel müde und schweren Fußes am Dampferanleger ankommt. Dass er nach der Nacht im Wohnmobil lediglich von Bettschwere gezeichnet ist, spielt da natürlich keine Rolle. Jetzt geht es wieder um den unterhaltsamen Teil, der der Sendung den nötigen Pep verleiht. Michael Enkel soll sich an den fotogenen Wegweiser nach Berlin stellen, und angesichts der angezeigten noch vor ihm liegenden 392 Kilometer einen etwas geplagten Eindruck machen. Das gelingt ihm vorzüglich.
Anschließend geht’s auf einen Dampfer der „Flotte Weser“.
„Planken schrubben“, um Kalorien zu verbrennen ist angesagt.
Beim Start der Wanderung am 11. August brachte Enkel angeblich 163 Kilo auf die Waage. Rund 250 Kilometer hat bisher bewältigt, pro Tages-Etappe 15 Kilometer plus x. „Zehn Kilo sind schon runter“, sagt er. Am 11.11. 06, pünktlich zum Karnevalsbeginn, will er wieder in Köln einlaufen. Jeweils montags, mittwochs und freitags werden die Folgen der Doku-Soap um die Abenteuer des dicken Wanderers um 13 Uhr in der Magazin-Sendung „Sam“ ausgestrahlt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen