Samstag, Januar 19, 2008

Sigrid und Marina

Alles hat zwei Seiten - http://de.youtube.com/watch?v=r_ueduWuShM

Das Geschwisterpaar aus Österreich (??) - Gewinnerinnen des Grand Prix der Volksmusik 2007 - tritt an den Geschwistern Hoffmann nach gleichem Strickmuster Konkurrenz zu machen.

Ave Maria - http://de.youtube.com/watch?v=cDrJZMsR7rA

Entschuldigung, ich kann's nicht lassen. :)


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die hübschen Österreicherinnen sind eine ganz andere Liga als die Schwäbischen Sisters.

Bernd hat gesagt…

Zugegeben, in Deutschland sind Sigrid & Marina derzeit vielleicht noch etwas unterbewertet, was möglicherweise auch ein Stück weit daran liegen mag, dass die nicht ganz unmächtigen "Strippenzieher" eines anderen Duos möglicherweise zu verhindern suchen, dass die Mädels auch hierzulande endlich den ganz, ganz großen Durchbruch schaffen. Nun, in gewisser Weise kann man es nachvollziehen, denn Sigrid & Marina sind frischer, stilistisch vielseitiger, ihre Stimmen sind nicht gar so gilfig und - auch das ist eine Wohltat - sie schwäbeln nicht.
In Österreich hingegen zählen Sigrid & Marina spätestens seit ihrem Sieg beim "Grand Prix der Volksmusik 2007" mit dem Titel "Alles hat zwei Seiten" in Kollaboration mit den Zillertaler Haderlumpen zur ersten Liga im volkstümlichen Schlagergeschäft.
Gewiss, der Vergleich Sigrid & Marina und den Geschwistern Hofmann ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Doch während sich einige Musikfans an den Geschwistern Hofmann - wohl aufgrund ihrer Über-Präsenz in den Medien (und speziell in den einschlägigen TV-Sendungen!) - mittlerweile leicht satt gesehen haben, dürfte es mit Sigrid & Marina auch die nächste Zeit weiter steil bergauf gehen. Die Zeit für Sigrid und Marina in den großen deutschen TV-Sendungen ist spätestens jetzt überreif... (immerhin: In der großen ARD-Gala "Krone der Volksmusik 2008" waren sie ja bereits zu Gast).

Sigrid & Marina - "Stimmen, die auf ganzer Linie überzeugen und berühren"... Und die Zeiten, in denen man sie einfach "nur" als "Österreichs Antwort auf die Geschwister Hofmann" abtun konnte, sind längst vorbei.

Wolfang Brand hat gesagt…

Optisch wie auch gesanglich haben die beiden hübschen Österreicherinnen deutlich mehr zu bieten. Leider sieht man sie viel zu selten. Die Geschwister Hofmann finde ich werden total überbewertet.

Susi B. hat gesagt…

Ein optischer Genuss sind sie wirklich. Wenn sie aber das Format einer Liveshow der Geschwister Hofmann erreichen wollen müssen sie noch hart an sich arbeiten. Sie sind ja noch jung wer weiß ...

Jan hat gesagt…

Hübscher sind sie allemal !

Siggi hat gesagt…

Ihre glockenklaren Stimmen sind schon einzigartig.

Anonym hat gesagt…

Naja über Geschmack läßt sich streiten. Ich finde die Geschwister Hofmann sehen besser aus. Und was die Kostüme betrifft noch wesentlich besser. Dazu kommt ihre enorme Vielseitigkeit sowohl im Repertoire - nicht nur dieses einseitige Volksmusik tralala - und wer kann schon mit 15 Instumenten in einer Show aufwararten.
Wer die Show im MDR zum 20. Bühnenjubiläum gesehen hat und dann immer noch S&M sehen will, sollte dies tun, aber biite in Österreich !

Ingo hat gesagt…

Stimmt über Gescmack läßt sich streiten. Du scheinst noch nie ein Konzert von Sigrid und Marina besucht zu haben, sonst hättest du bemerkt das sie viel mehr drauf haben als nur Volksmusik. Ich bin mir sicher das auch in Deutschland viele Sigrid und Marina vorziehen. Keine Volksmusiksendung ohne die Hofmann Sisters. Irgenwann hat man sich einfach sattgesehen.

Anonym hat gesagt…

Die hübscheren Mädels kommen eh aus Österreich

Anonym hat gesagt…

Na lassen wir mal die Kirche im Dorf ! Das behaupten auch die Sachsen von sich.
Und sattsehen an den Geschwistern Hofmann ? Nie ! Ich besuche jedes Jahr über 30 Konzerte und wünschte es wären viel mehr. Leider muß ich "nebenbei" auch mal arbeiten.
Und die Fanbetreuung der Beiden ist einsame Spitze.

Anonym hat gesagt…

Zum Beitrag vom 18.10.

Hallo Bernd: Toller Beitrag 1:1 abgeschrieben aus "www.krone-der-volksmusik.de". Hast Du keine eigene Meinung ? Hast Du die Geschwister Hofmann schon einmal live erlebt ? Da reichen S&M noch lange nicht ran.

Claudia hat gesagt…

Eine ganz gewiss nicht zu übersehende Portion Arroganz der Hofmann Sisters zerhagelt auch meine Bilanz der beiden nicht besonders sympathischen Schwestern aus dem Schwabenland.

Dieter F. hat gesagt…

Ich finde auch das Sigrid und Marina sehr hübsche Mädels mit außergewönlich guten Stimmen sind. Da ich seit über 15 Jahren ein großer Fan der Geschwister Hofmannn bin muß ich aber auch sagen das beide Schwesternpaare sich nicht miteinander vergleichen lassen. Die Geschwister Hofmann haben ein tolles Soloprogramm das es in Deutschland und sicherlich auch in Österreich in dieser Form von keinem anderen Künstler live auf einer Bühne gezeigt wird. Ich mag beide Schwesternpaare, bin und bleibe aber in erster Linie Geschwister Hofmann Fan.

Anonym hat gesagt…

An Gitti und Erika kommen beide nicht ran

Anonym hat gesagt…

Bitteeeee ????

Sind die nicht noch älter als die Helwigs ??

Sepp L. hat gesagt…

Die Geschwister Hofmann werden sich daran gewöhnen müssen das weitere gute Schwesternpaare auf den Markt sind. Erste Wahl ist natürlich Sigrid und Marina aber auch das neue Gesangsduo Geschwister David ist nicht zu verachten.
Die Hofmann Sisters haben jetzt einen Imagewandel vollzogen. Weg von der volkstümlichen Schiene. Neue Frisuren neues Outfit. Die neue CD soll poppiger werden. Auch sollen erstmals eigene Lieder auf dem neuen Album vorhanden sein. Weg von Holder/Frankfurter als Autorenteam.
Schauen wir mal was die Fans dazu sagen.

Oscar hat gesagt…

Bettina und Patricia nicht vergessen. Die sind wirklich toll.

Ben hat gesagt…

Die Geschwister Hofmann sind die Nr.1 in Deutschland. Kein anderer Künstler kann so ein Showprogramm live auf einer Bühne präsentieren außer Anita und Alexandra.

Udo M. hat gesagt…

Mit volkstümlicher Musik hat das was die Geschwister Hofmann machen sicher nichts mehr zu tun. Sie sprechen eine andere Zielgruppe an als Sigrid und Marina.

Ralf Melder hat gesagt…

Ich habe mir heute einmal von beiden Geschwisterpaaren deren neue CD angehört. Die von Sigrid und Marina ist erwartunggemäß volkstümlicher. Die neue CD von den Geschwister Hofmann ist moderner geworden. Nicht mehr mit volkstümlichen Schlager. Beide Schwesternpaare werden den Geschmack ihrer jeweiligen Fangemeinde damit finden. Gesanglich haben mich Sigrid und Marina etwas mehr überzeugt.

Anonym hat gesagt…

Seit die Geschwister Hofmann bei Jack White sind geht es mit dem Niveau steil bergab.Sigrid und Marina sind dabei die beiden Schwäbinnen als erfolgreichstes Schwesterduo abzulösen.