Sonntag, Januar 27, 2008

Marquess

Vayamoz Companeros!

Die deutsche Band aus Hannover, mit dem deutsch-italienischen Sänger Sascha Pierro an der Spitze, kommt ihren Fans spanisch.

Marco Heggen

Sascha Pierro, Jahrgang 72

Außer Rand und Band geriet das überwiegend jugendliche Publikum als Marquess temperamentvoll mit „El Temperamento“, einem der fetzigsten Sommerhits des Jahres 2006 loslegten.

Überhaupt kein Halten gab es mehr, als unzählige Sombreros von der Empore geworfen mitten ins Publikum segelten und allen klar war, dass dies die Ankündigung des absoluten Sommerhits 2007 „Vayamoz Companeros“ war.

Auch mit nachdenklicheren balladenähnlichen Songs, die die Bandbreite der Band aufzeigten, konnte Marquess bei den Fans punkten. Deutlich wurde aber auch, dass Marquess vor allem als Gute-Laune-Band begriffen und gewünscht wird, die es auch mitten im trüben Winter versteht, die Sonne hervor zu zaubern und unbeschwerte Urlaubsstimmung zu vermitteln.

Marco Heggen, Sascha Pierro

Sascha Pierro, Dominik Decker, Christian Fleps

Marquess ist nach Rammstein die zweite deutsche Band, die es in Schweden unter die Top Ten schaffte.
Weitere Titel: El Temeramento, You an not Tokio

Marquess tritt in diesem Jahren beim Vorentscheid zur Teilnahme am Grand Prix D' Eurovisiom an.
Der Schlagzeuger? - Keine Ahnung.

Keine Kommentare: